Morgenseiten schreiben

    Was ist das schon wieder?


    Dein Kopf ist voll? Deine Gedanken kreisen immer und immer wieder

    um die gleichen Dinge - und du bist schon völlig genervt?
     

    So ist es mir auch gegangen. Ich habe die Augen in der Früh aufgemacht und es ging schon los - ratter ratter im Gehirn! Manchmal war es wirklich nervig und mühsam - bis mir vor ein paar Wochen meine Tochter sagte: Schreib doch Morgenseiten!  Morgenseiten? Hatte ich zwar schon mal gehört, aber mich nie wirklich dafür interessiert.

     

    Also was ist das? Einfach ausgedrückt: es sind 3 vollgeschriebene Blätter Papier!

     

    Meine Gedanken: Oh Gott - schreiben! Und noch dazu in der Früh! Na gut - ich mach's! Ich sag euch eines: Es war und ist der Hammer! Vieles, was mir im Kopf rum geht findet auf den Seiten Platz und mein Kopf ist nach dem Schreiben vollkommen leer! So cool!

     

    Und so geht's:

     

    Nimm dir einen beliebigen A4 Block oder ein Notizheft und schreib drauf los.

    • Jeden Morgen.
    • Gleich nach dem Aufstehen.
    • Mit der Hand.
    • Zensiere nicht, schreib einfach raus was kommt.
    • Nach 3 Seiten ist Schluss und du widmest dich deinem Alltag oder was du sonst so tust.
    • Du musst die 3 Seiten nicht wieder lesen oder nochmal durchgehen.

     

     

    Lass deinen Gedanken freien Lauf

    Deine Morgenseiten könnten vielleicht so starten: „Ich bin noch müde. Es ist erst 6.00 Uhr. Mein Kopf ist voll mit Gedanken. Was denke ich? Ah es geht um das Meeting gestern. Das Gespräch mit X hat mich durcheinander gebracht. Vor allem der Kommentar über X. Zum Friseur muss ich auch demnächst wieder. ..usw.

     

    Du verstehst was ich meine… Es geht darum einfach alles raus zulassen. Alle unzusammenhängenden Gedanken, die vielleicht keinen Sinn machen. Unsere Gedanken sind nicht gradlinig, wir springen von einem Gedanken zum anderen. Und wenn wir sie nicht am Morgen rauslassen/-schreiben, dann springen sie den ganzen Tag im Kopf rum…

     

    Was bringt dir das? Hier 5 Gründe warum du es tun solltest:

     

    1) Klarheit: Wenn du ein Problem hast oder vor einer Entscheidung stehst, dann wirken Morgenseiten wirklich Wunder. Das mentale Gerümpel wird entfernt und du kannst klarer denken und schneller, besser Entscheidungen treffen.

     

    2) Du ärgerst dich nicht über Kleinigkeiten. Du bringst sie am Morgen auf den "Müllplatz" und hast den restlichen Tag Ruhe davon.

     

    3) Wenn du Fragen hast, dann kann deine innere Weisheit dir Antworten auf deine Fragen geben – entweder sofort oder nach ein paar Tagen. So cool!

     

    4) Deine Verbindung zu deinem Höheren Selbst wird klarer und stärker.

     

    5) Du lässt hier alle Emotionen zu - hat zur Folge, dass du deine Emotionen nicht durch „Frustessen”, “Überessen“ oder stundenlanges Fernsehen verdrängen oder ruhig stellen musst.

     

    Los - versuch es - du kannst nur gewinnen! Mach's für 21 Tage!

     

    Viel Spaß dabei wünscht dir Brigitte 

     

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Kommentar schreiben

    * Diese Felder sind erforderlich